Moderne Tische aus altem Holz

Nahezu jeden Monat wächst die Anzahl an neuen Tischmodellen. Mit den unterschiedlichsten Formen und Farben versuchen die Hersteller “ihre” Tische für den Verbraucher interessant zu machen. Bei der großen Auswahl ist es gar nicht so leicht das passende Modell zu finden. Besonders, wenn man Liebhaber des traditionellen Holztisches ist, aber dennoch nicht auf eine moderne und extravagante Optik verzichten will.

Eben diese beiden Komponenten, nämlich Tradition und Extravaganz, verbinden die Tische aus altem, gebrauchtem Holz, wie sie derzeit auf Tischfabrik24.de angeboten werden.

Beispiele für altes, gebrauchtes Holz

Beispiele für altes, gebrauchtes Holz

Altes Holz und moderne Optik? Diese Frage drängt sich unweigerlich auf, wenn man bisher nicht auf diese Tischmodelle aufmerksam geworden ist. Doch gerade “Individualisten” und Freunde des modernen Designs sind beigeistert von den Charaktertischen, wie sie auf der Homepage von Tischfabrik24 genannt werden. Und diesen Titel tragen sie zu Recht.

Eine recycelte Tischplatte wird so mit einer Unterkonstruktion aus gebürstetem Edelstahl kombiniert, dass ein spannungsreicher Kontrast für Hand und Auge entsteht. Denn nicht nur mit Letzterem gibt es bei diesen Tischen viel zu entdecken. Auch die Hände werden jedes Mal ihre Freude haben, wenn man mit ihnen über die Oberflächen der doch so unterschiedlichen Materialien fährt. Die optische und haptische “Reise” beginnt mit der Tischplatte. Langsam verfolgt man die natürliche Maserung des Holzes und stößt dabei immer wieder auf Astlöcher, Risse oder Nieten. Besonders das Betasten dieser Oberfläche wird nicht nur beim ersten Mal zum Abenteuer. Denn bei jeder Verfärbung des Holzes beginnt der Tisch damit, unsere Phantasie anzuregen, indem er seine ganz eigene Geschichte erzählt: nämlich von seinem früheren Verwendungszweck und der Witterung, der er ausgesetzt war. Viele der Tischplatten waren früher nämlich Bauholz, und besonders beim Esstisch “Old Teak” erzeugen die kleinen Farbreste und Bearbeitungsspuren einen absolut exklusives Erscheinungsbild.

Moderner Tisch aus altem Holz

Moderner Tisch aus altem Holz

Aber auch das recycelte Eichenholz, aus dem die Produktlinie “Old Eiche” besteht, wurde seiner ehemaligen Nutzung entnommen und für die Möbelproduktion in einen gänzlich neuen Kontext gesetzt.
Ob sie sich nun für Teak- oder Eichenholz entscheiden, haben Sie die Gewissheit, dass Sie sich für ein absolutes Unikat entschieden haben, das in jeder Wohnung zum absoluten Design-Highlight wird.
Nicht zuletzt durch die moderne Unterkonstruktion aus Edelstahl, auf der die Tischplatte angebracht ist. Matt poliert und in seiner geometrisch-abstrakten Erscheinung, macht sie diese Tische erst zu etwas ganz Besonderem. Erleben auch Sie das spannungsreiche Kontrastprogramm zwischen alt und neu, Natur und Technik, geometrischer und organischer Struktur, das die Designer mit diesen Produktlinien für den anspruchsvollen Kunden kreiert haben.

Ein besonderes “Highlight” bietet Tischfabrik24 seinen Kunden in der Wahlfreiheit. Nicht nur zwischen verschiedenen Größen, kann sich der Kunde entscheiden. Bei den Esstischen kann zusätzlich zwischen unterschiedlichen Farbtönen des Holzes gewählt werden, sowie einer geschlossenen bzw. offenen Variante der Edelstahlkonstruktion.

Somit kann sich jeder Kunde seinen “Wunschtisch” aus recyceltem Holz komplett selbst zusammenstellen. Und wer von der Optik dieser besonderen Möbel nicht genug bekommen kann, wird sicherlich unter dem umfangreichen Angebot an Schränken, Sideboards und Sitzbänken aus diesem Materialmix fündig, das ebenfalls auf www.Tischfabrik24.de
präsentiert wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>